Rechtliche Fragen bei der Domain Registrierung

Die richtige Domain zu finden, kann schwierig sein, doch der perfekte Domainname und die ideale Top-Level-Domäne können sowohl Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung, als auch beim Online Marketing mit sich bringen. Das Problem: Jede Kombination aus Domainname und TLD ist nur ein einziges mal verfügbar, sodass Konflikte mit dem Gesetz nicht lange auf sich warten lassen. […]

weiterlesen

Newsletter richtig nutzen

E-Mail Marketing ist die Königsdisziplin im Bereich des Direktmarketings und bietet bei richtiger Verwendung viele Möglichkeiten, Conversions zu erzeugen oder einfach nur potentiell interessierte Nutzer auf die eigene Website zu leiten. Dank HTML-eMails ist es heute so einfach wie nie, den Empfänger einer Werbe-Email persönlich und ästhetisch anzusprechen. Dabei gibt es jedoch viel zu beachten, […]

weiterlesen

5 Qualitätsmerkmale für Backlinks

Während vor einigen Jahren die Qualität von Backlinks eine eher untergeordnete Rolle spielte, ist heute die Qualität der Links wesentlich wichtiger. Google erkennt viele Faktoren, die über die Linkqualität entscheiden. Die Qualität von Backlinks entscheidet über die Wirkung im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung – gute Backlinks haben wesentlich bessere Auswirkungen auf die Rankings einer Webseite […]

weiterlesen

3 Tipps zur Website-Optimierung

Die Optimierung von Websites erfordert oft ebenso viel Zeit wie das Konzipieren und Erstellen einer Webseite, allerdings sind die Resultate einer umfassenden Optimierung dann auch entsprechend positiv. Optimierungsbedarf haben grundprinzipiell fast alle Websites, denn bekanntlich ist nichts älter, als eine Website, die einen Tag nicht mehr verändert wurde. Dabei spielen in der Webseitenoptimierung nicht nur technische, sondern […]

weiterlesen

Einführung ins Online Reputation Management

Viele Unternehmen haben heute entweder hauseigene Personaler oder beauftragen  Personal-Berater mit dem Finden von zuverlässigem und erstklassigem Personal. Neben der Überprüfung von Zeugnissen, Urkunden und Kenntnissen des jeweiligen Arbeitsumfelds wird häufig auch Google zu Suchergebnissen nach einer bestimmten Person befragt, was dem einen Bewerber vielleicht egal ist, dem anderen aber die Tür zum Traumjob verschließt. […]

weiterlesen

Conversion Rate optimieren – so geht’s!

Die Conversion Rate / Konversionsrate einer Webseite gibt an, wie viele Käufe, Registrierungen oder andere Interaktionen die Website-Besucher in Relation zu den absoluten Besuchszahlen getätigt werden. Hohe Conversion Rates bedeuten also bessere Umsätze und eine bessere Kundenbindung. Die Frage nach der Wichtigkeit einer guten Conversion Rate stellt sich spätestens dann, wenn Geld für Display Advertising […]

weiterlesen

PageSpeed als Rankingfaktor – Pro und Contra

Die Seitenladegeschwindigkeit, auch PageSpeed genannt, ist ein offizieller Ranking-Faktor für die Positionen in der Google Suche. Bereits 2010 kündigte Google an, künftig Websites, die schnell laden, bei der Positionierung in den SERPs zu bevorzugen. Zwar sind diese Auswirkungen bei vielen Keywords nur marginal, bei einigen jedoch sehr deutlich spürbar. Was zunächst logisch klingen mag, hat […]

weiterlesen

4 Tipps für bessere AdWords Kampagnen

Google AdWords ist nach wie vor eines der beliebtesten Werbemittel im Internet und der populärste Anbieter von Display-Werbung überhaupt. Kein Wunder, denn der Werbedienst von Google verfügt über ein riesiges Netzwerk an Advertisern und Publishern. Bei der Planung, Umsetzung und Pflege von Google AdWords Kampagnen können viele Dinge schiefgehen und gerade Anfänger machen hier vieles falsch, […]

weiterlesen

Mehr Traffic über organische Suche – So geht es

Wer denkt, den Traffic über die organische Suche nur mit Hilfe von Backlinks, OnPage-Optimierung und allgemein über Suchmaschinenoptimierung steigern zu können, der irrt: Auch durch inhaltliche Optimierungen können die Zugriffe über Google & Co. deutlich gesteigert werden. Genauer gesagt: Inhalte, die speziell auf den Nutzer zugeschnitten sind, können dabei helfen, die Zielgruppe effizienter anzusprechen. In […]

weiterlesen

Unser kostenloses SEO-Tutorial für Einsteiger

Häufige Ursache für Webseiten, die gute Inhalte veröffentlichen aber zu wenig Besucher anziehen ist eine unzureichende oder falsche SEO-Optimierung. Deshalb haben wir für Einsteiger beziehungsweise Webseiten- und Blogbetreiber, die bisher kaum Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung gesammelt haben, ein kostenloses „SEO-Tutorial“ veröffentlicht. Maßnahmen, die zu einer besseren Suchmaschinenplatzierung und Steigerung der Besucherzahlen beitragen. Unsere SEO-Anleitung untergliedert sich mit […]

weiterlesen
Seite 2 von 612345...Letzte »