Tools zum Verbessern des PageSpeeds

Die Seitenladegeschwindigkeit ist einer der essentiellen Optimierungsschritte bei der Website-Optimierung. Je kürzer die Seite zum Laden auf einem Endgerät braucht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher nicht gleich wieder abspringt, da er auf die gesuchten Informationen nicht lange warten muss. Außerdem verbessert eine bessere Website-Performance die mobile Ansicht des Seite, da Smartphones oft […]

weiterlesen

Mehr Traffic für Firmen-Websites

Unternehmer aus der Old Economy und der New Economy haben ein gemeinsames Problem: Die eigene Firmen-Webseite steht, ist ansprechend designt und ist bereit, neue potentielle Kunden anzulocken. Ein Problem gibt es aber dennoch – der Traffic fehlt. Kein Wunder, denn neue Websites sind verständlicherweise weder bei Google indexiert, noch in sozialen Medien präsent, noch kennt […]

weiterlesen

Fragen über Fragen – Was Content können muss

Wer regelmäßig auf Online Marketing Blogs, Foren oder Magazinen unterwegs ist, der liest regelmäßig den Ausdruck „Content is King“. Das mag zweifelsohne stimmen, denn eine große Masse an qualitativ hochwertigen Inhalten, die speziell auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten sind, stellen die beste Suchmaschinenoptimierung dar. Die Frage ist nur: Was ist guter Content? Und was müssen […]

weiterlesen

mCommerce: Chancen und Risiken

Der Sektor eCommerce, also das Kaufen und Verkaufen von Produkten über das Internet, sowie die Inanspruchnahme von Dienstleistungen über elektronische Vermittlungswege ist längst im Alltag angekommen. Amazon, Alibaba, Otto und andere Global Player haben dazu geführt, dass heute jeden Tag Millionen von Geschäften über das Internet abgewickelt werden. In letzter Zeit hat sich nun ein […]

weiterlesen

25 Tipps zur Optimierung von Websites – Teil 2

Nach unserem ersten Artikel mit 25 tipps zur Optimierung von Websites, möchten wir hier die andere Hälfte unserer geplanten 50 Optimierungstipps für Ihre Webseite nachliefern. Auch in diesem Artikel zeigen wir dir wieder kleine und nützliche Tipps, wie du deine Website unter anderem im Bezug auf Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Conversion Rate Optimierung und Design verbessern kannst. Kategorie-Seiten sollten mit […]

weiterlesen

Conversion Rate erfolgreich steigern

Mit Hilfe von Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung können wir im heutigen Web 2.0 zuverlässig und effektiv Nutzer auf unsere Websites lenken. Da diese Nutzer gleichzeitig aber auch potentielle Kunden / Käufer sind, gilt es nicht nur die Nutzerströme auf eine Website zu lenken, sondern diese dann auch in Kunden oder Käufer zu konvertieren. Die Erfolgsrate dieser […]

weiterlesen

Warum Podcasts sich für Blogger lohnen

In den USA kennt und nutzt sie jeder, in Deutschland ist es nach wie vor eher ein Nischenthema: Podcasts sind dennoch auf dem Vormarsch in Europa. Während Mikrofone immer günstiger werden und das Home Recording mittlerweile beeindruckende Aufnahmequalitäten ermöglicht, setzen immer mehr Blogger auf (gelegentliche) Podcasts. Das ist nur verständlich, denn Podcasts sind ein Format, […]

weiterlesen

Ohne Linkaufbau gut ranken – geht das?

Zahlreiche Betreiber von Webseiten, Blogs oder auch Online-Shops träumen davon, auch ohne eigenen Linkaufbau entsprechend gute Rankings zu erzielen. Es ist nicht nur der Suchgigant Google, der darauf aus ist, alternative Rankingfaktoren zum bisher gängigen Backlink zu finden – aber sind die Ausführungen, dass es einzig auf den Content ankäme und dass die Social Signs […]

weiterlesen

OnPage SEO über interne Verlinkung

Wenn man SEOs über Links reden hört, so meinen diese in der Regel Backlinks, also Links, die von anderen Websites auf die zu optimierende Seite zeigen. Keine Frage: Backlinks sind nach wie vor eines der wichtigsten Mittel der Suchmaschinenoptimierung, basieren sie doch auf dem Empfehlungsprinzip, welches Google überhaupt erst zur besten Suchmaschine der Welt machen […]

weiterlesen

Brand Recognition für Marketing-Erfolg

Google gewährt Domains, die eine echte Brand darstellen, oft Ranking-Vorteile. Gleichzeitig gibt es sogar eine eigene Kategorie von Backlinks: Sogenannte Brand-Links, also Links mit dem Namen des Unternehmens oder der Domain als Ankertext. Des Weiteren wissen Marketing-Experten schon seit langem, dass eine erfolgreich etablierte Marke – egal ob im Internet oder in der realen Welt – einen […]

weiterlesen
Seite 3 von 612345...Letzte »