SEO-relevante Social Media Aspekte im Blick

Social Media und SEO gehören heute unweigerlich zusammen. Aber in welcher Hinsicht? Mit den nachfolgenden Aspekten möchten wir euch einen Überblick verschaffen, weshalb auch Social Media Bereich für die Suchmaschinenoptimierung relevant ist und weshalb man als SEO auch mal über den Tellerrand schauen arbeiten sollte. Rankings von Social Media Profilen in den Suchergebnissen In den […]

weiterlesen

Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

Wer einen Online-Shop betreibt, möchte natürlich auch, dass dieser gefunden wird. Und zwar nicht nur von Bestandskunden, die eine direkte URL eingeben, sondern auch von Neukunden, die zum Beispiel über Google auf den Online-Shop stoßen. Dafür ist es wichtig, dass der eigene Online-Shop bei Google aber erst einmal gelistet ist – je weiter oben die […]

weiterlesen

Manuelles Keyword Monitoring – Eine Alternative zu Tools wie dem KeywordMonitor?

Das manuelle Keyword Monitoring ist eine – zeitaufwendige und kostenintensive – Alternative zu Monitoring Tools wie unserem KeywordMonitor. Nachfolgend möchten wir dir ein paar Informationen zum manuellen Monitoring geben und dir die Vorteile zum automatischen Keyword Monitoring aufzeigen. Wie funktioniert manuelles Keyword Monitoring? Welche Nachteile hat das manuelle Keyword Monitoring? Welche Vorteile hat die Alternative KeywordMonitor? […]

weiterlesen

Deshalb solltest du Keyword Monitoring einsetzen

Keyword Monitoring zeigt dir, wo du im Suchmaschinen-Ranking stehst Keyword Monitoring macht dich zum Controller deiner Kampagnen Dein eigenes Keyword Monitoring sagt die Wahrheit Du weißt, wo deine Wettbewerber stehen Keyword Monitoring ist für SEOs und Unternehmen wichtig Keyword Monitoring zeigt dir, wo du im Suchmaschinenranking stehst Keyword Monitoring zeigt dir den aktuellen Stand deiner […]

weiterlesen

Website verkaufen – Das ist zu beachten

Beim Verkaufen und Kaufen von Websites, insbesondere bei Affiliate-Seiten / Nischenseiten, die auf das Erwirtschaften von Einnahmen ausgelegt sind, gibt es einiges zu beachten. Neben rechtlichen und technischen Fallstricken kann es durchaus auch mal vorkommen, dass man an jemanden mit betrügerischen Absichten gerät. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der Frage, was beim Kauf, […]

weiterlesen

Keyword Recherchen richtig durchführen

Egal ob man als Domainer eine Website zu Werbezwecken erstellen will und Traffic-Schätzungen sucht, das prädestinierte Keyword für die Unternehmensseite finden möchte oder einfach nur die populärsten Themen sucht, die bei Google gesucht werden: Keywords und die damit verbundene Keyword Recherche ist in fast allen Bereichen des Internets sehr wichtig und man sollte sich selbst […]

weiterlesen

5 häufige Fehler bei neuen Nischenseiten

Nischenseiten und Affiliate Projekte findet man zu fast jedem Thema im Internet. Diese Websites erwirtschaften Einnahmen über Werbung (z.B. AdSense, Adiro, Bannervermietung), über eigene Produkte (eBooks, etc..) oder über Affiliate-Link, häufig über das Amazon Partnerprogramm. Auch der Verkauf gut laufender Seiten kann für viele SEOs und WebWorker eine gute Einnahmequelle sein. Dabei gibt es viele […]

weiterlesen

Websites planen – 5 Schritte zum Erfolg

Wer bei der Gestaltung einer neuen Website einfach drauf los legt, wird über kurz oder lang auf Hindernisse stoßen, die alle Vorstellungen über den Haufen werfen. Aus diesem Grund sollten Websites stets sauber geplant werden, bevor diese dann umgesetzt und letztendlich publiziert werden. Das Planen und Konzipieren von Webseiten ist dabei eine Kunst für sich […]

weiterlesen

25 Tipps zur Website Optimierung

Die Optimierung von Websites aller Art, also Blogs, Unternehmens-Auftritten, Online-Shops und Plattformen, obliegt sowohl Webdesignern als auch SEOs. Aus diesem Grund sollten alle WebWorker über Fähigkeiten bei der Website Optimierung verfügen. In diesem Tutorial stellen wir dir 25 Optimierungstipps vor, die einfach umzusetzen und dennoch effektiv sind. Während Blogs und Online-Shops viel Wert auf interne Verlinkung legen sollten, […]

weiterlesen

Was outbound Links für SEO bedeutet

Bei der Suchmaschinenoptimierung betrachten viele WebWorker nur die eingehenden Backlinks und das daraus resultierende Backlink-Profil. Das ist ein großer Fehler, denn Google erhält viele Informationen auch anhand von ausgehenden Links, sogenannten outbound Links. In diesem Artikel zeigen wir, warum ausgehende DoFollow-Links wichtig für die Suchmaschinen-Optimierung sind, welche Infos ein Crawler durch ausgehende Links über deine Seite erhält […]

weiterlesen
Seite 4 von 6« Erste...23456