Wie wichtig ist Local SEO wirklich?

Lokale Suchmaschinenoptimierung oder auch Local SEO erfreut sich bereits seit längerem größter Beliebtheit im Bereich des Online Marketings. Eigene Local SEO Agenturen sind entstanden, die sich voll und ganz auf das Optimieren von Websites auf lokale Suchanfragen spezialisiert haben. Man könnte sagen, ein neuer Trend ist hier entstanden. Zur enormen Beliebtheit dieser speziellen Form der […]

weiterlesen

10 Tipps für profitable Nischenseiten

Im Artikel Nischenseiten erfolgreich betreiben habe ich bereits einige wichtige Informationen bereitgestellt, die dabei helfen können, eine profitable Nische zu finden und eine Nischenseite aufzubauen. Heute gebe ich dir 10 Tipps, wie du diene Nischenseiten profitabler gestalten kannst und erkläre diese Prinzipien an einer existierenden Nischenseite. 1. Klarer Aufbau Der Aufbau einer Nischenseiten sollte so einfach wie möglich […]

weiterlesen

Warum aktives Linkbuilding oft schiefgeht

Unerfahrene SEOs haben oft Probleme mit dem Aufbau von Backlinks. Häufig werden qualitativ schwache oder zu viele Links von Seiten mit schlechter Qualität gesetzt, sodass die entsprechend verlinkten Domains im Nirvana landen. Aber woran liegt das eigentlich? Heute zeige ich, warum aktives Linkbuilding in der Praxis oft schiefgeht und wie man qualitativ hochwertigen Linkaufbau betreibt. […]

weiterlesen

SEO-Nachteile durch OnePage-Themes?

Vor allem im Bereich des kreativen gibt es immer mehr OnePage-Websites, auch auf WordPress-Basis. Diese Seiten bestehen oft nur aus einer oder sehr wenigen Einzelseiten, was oft zu Unsicherheiten im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung dieser Seiten führt. Heute erkläre ich, wie die Situation bei OnePage-Websites wirklich aussieht und wie man richtig SEO für diese betreibt. […]

weiterlesen

Info zum Google Panda & Pinguin Update

Wenige Wochen ist es nun her, dass Google die beiden neuen Updates ausgerollt hat und sowohl Panda 4.1, als auch Pinguin 3.0 haben meiner Beobachtung nach bereits Auswirkungen auf die deutschen Suchergebnisse. Alle von mir verwalteten Seiten zeigen seit etwa zwei Wochen starke Schwankungen, wobei diese Websites aus den unterschiedlichsten Bereichen stammen (Weblogs, Online-Shops, Firmen-Websites). […]

weiterlesen

Ist OnPage oder OffPage SEO wichtiger?

Vor einigen Tagen habe ich auf Twitter einen Post gesehen, in dem ein Blogger gefragt hat, ob OnPage-Suchmaschinenoptimierung oder OffPage-SEO wichtiger ist. Diese Frage stellen sich wohl viele SEO-Anfänger und eigentlich ist sie auch ganz nachvollziehbar, weshalb ich diese Frage ganz toll finde. Die Frage ist auch deshalb oder gerade deswegen so schön, weil es […]

weiterlesen

Die Problematik von Linkspam

Linkspam, also das massenhafte Setzen von dofollow-Links aus einer einzelnen Seite / Domain auf beliebig viele andere Domains kann sowohl den PageRank zerstören, als auch den Rankings schaden. Oft folgt auf gewollten oder ungewollten Linkspam eine manuelle Abstrafung von Google, die mit dem Verlust des PageRanks einhergeht, auf Grund von unnatürlichen ausgehenden Links. Aber was […]

weiterlesen

Online Marketing über fremde Blogs

Zahlreiche Firmen nutzen das Internet, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem großen Publikum vorstellen zu können. Dabei ist das Online Marketing ein kostengünstiger Weg, Informationen schnell an eine große Masse potentieller Interessenten zu verbreiten. Oft blicken Unternehmen aber nicht über den Tellerrand von Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing hinaus und verpassen so die Chance, neue Marketing-Kanäle […]

weiterlesen

Responsive Content für geile Webinhalte

(Gastartikel von +Pascal Horn): Den Begriff des Responsive Designs kennen nun fast alle Webmaster und Designer. Und viele bauen heute nur noch Websites im Responsive Design, was auch sehr userfreundlich ist. Aber was bisher nur wenige Webmaster umsetzen ist: Responsive Content. Hier eine kurze Einführung in das Thema des sich anpassenden Inhalts. Der Unterschied zwischen Responsive Design […]

weiterlesen

Mehr Geld mit Google AdSense verdienen

Für viele Blogger und Webmaster ist Google AdSense die erste Wahl zur Monetarisierung der eigenen Website und zum Geld verdienen im Internet, was auf Grund der Einfachheit des Angebots und der großen Auswahl an Advertisern von Google AdWords durchaus verständlich ist. Das Problem: Wer die Anzeigen einfach nur in seine Sidebar klatscht, unter jeden Absatz […]

weiterlesen
Seite 5 von 6« Erste...23456