Der Unterschied zwischen Traffic und Besuchern

Mit Websites im  Internet ist es ein bisschen wie mit dicken Autos in Monte Carlo: Jeder will nur gesehen werden und das ist dann auch schon so ziemlich alles, um was es geht. Natürlich sind Online-Shops und private Blogs davon ausgenommen, aber öffentliche Blogs, Nachrichtenseiten, Unternehmens-Websites und viele mehr leben de facto davon, dass Internetnutzer […]

weiterlesen

Nischenseiten erfolgreich betreiben

Sogenannte Nischenseiten sind eine sehr einfache Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen und das mit (relativ) wenig Aufwand. Nischenseiten bezeichnen Webseiten, die nur ein sehr eng eingegrenztes Thema haben und dennoch versuchen, dem Website-Besucher einen Mehrwert durch einzigartige oder neue Informationen zu bieten. Finanziert werden Nischenseiten durch diverse Formen von Online-Werbung wie Affiliate-Programmen oder Klick-Programmen […]

weiterlesen

SEO 25 Punkte für Webmaster

Wer eine eigene Website besitzt oder betreibt, der muss sich früher oder später mit dem Thema der Suchmaschinenoptimierung / SEO auseinandersetzen, unabhängig davon, ob die Seite nun ein einfacher Blog ist, eine Unternehmenswebsite oder ein Online-Shop. Jedoch gerade dann, wenn die Webseite ein kommerzielles Interesse verfolgt, sollte man sich intensiv mit dem Thema SEO befassen […]

weiterlesen

Einfach besser bloggen – Tipps

Der Erfolg eines Online-Blogs, egal welches Thema er behandelt, hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Neben Veröffentlichungsfrequenz und Textqualität spielen auch Gliederung, Verlinkung in sozialen Netzwerken und die Verwendung von multimedialen Inhalten eine wichtige Rolle. Einige dieser Faktoren können wir gar nicht oder nur bedingt beeinflussen, zum Beispiel kann es durchaus vorkommen, dass sich die […]

weiterlesen

Erwartungen im Webdesign

Egal ob du einen Blog betreibst, eine Firmenpräsenz im Internet gestaltest oder eine Plattform erstellst – Erwartungen sind im Webdesign eine grundlegende Sache und jeder Besucher, der auf deine Website kommt, hat Erwartungen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Besucher zum ersten mal auf deiner Webseite ist, über welche Traffic-Quelle er gekommen ist oder wie viele Seiten […]

weiterlesen

Die Wahl der richtigen Domain

Die perfekte Domain für die eigene Webseite oder den eigenen Online-Shop zu wählen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung, allerdings kann die Registrierung einer Domain Probleme mit sich bringen und sich als schwieriger gestalten, als man zunächst annehmen möchte. Heute zeige ich, wie du die ideale Domain findest, diese registrierst und wie du Problemen aus dem […]

weiterlesen

Blogeinträge effektiv aufwerten

Ein Blogbeitrag besteht in der Regel immer aus den selben Komponenten: Dem Artikelbild, Meta-Daten wie Autor, Veröffentlichungszeitpunkt, Kategorie und Tags / Schlagwörtern, dem eigentlichen Text-Contet des Blogposts, diversen Verknüpfungen mit Social-Media-Kanälen und der Kommentarfunktion. Diese verschiedenen Teile ergeben im Zusammenspiel dann einen gelungen Blogeintrag, den du jedoch mit ein wenig Arbeit und ein paar Tricks erheblich […]

weiterlesen

SEO Konkurrenz Analyse durchführen

Während sich Nischenseiten / Nischenblogs, über AdSense oder andere PTK-Programme finanzierte Websites oder auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtete Seiten im allgemeinen kaum ohne eine echte und umfassende Konkurrenz-Analyse durchführen lassen, kann es auch für Business-Websites, Portale und Non-Profit-Seiten wichtig sein, eine genau Übersicht der Lage der Konkurrenz zu haben. Zu diesem Zweck solltest du Konkurrenz-Analysen durchführen, um gegenüber deinen Mitbewerbern […]

weiterlesen

Ankertexte für Backlinks richtig setzen

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann es im OffPage-Bereich schnell mal passieren, dass man gerade schön fleißig am Links aufbauen ist (nicht kaufen) und man sich irgendwann wundert, warum die eigene Domain schneller in den Google Suchergebnissen absäuft als die Titanic. Ein möglicher Grund hierfür kann die ausschließliche Verwendung von harten Money-Keywords als Ankertext sein, was […]

weiterlesen

SEO: Fünf häufige Fragen und Antworten

Wenn man mit Anfängern im Bereich der Suchmaschinenoptimierung kommuniziert, dann kann das auch für Experten oft von Vorteil sein. Warum? Weil man anhand der Fragen der Neueinsteiger ziemlich gut erkennen kann, was neue SEOs, die noch ein wenig mehr Blick von Außen auf die Szene haben, sich für Gedanken machen. Deshalb heute mal fünf häufige […]

weiterlesen
Seite 1 von 612345...Letzte »